Stephan Hestermann
PIRATEN
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Stephan Hestermann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Norman F. •

Frage an Stephan Hestermann von Norman F. bezüglich Wirtschaft

Hallo Herr Hestermann,

im Zuge der Landtagswahl in BW bin ich durch den Wahl-o-mat über eine hohe Übereinstimmung der Thesen auf die Piraten Partei gestossen.

Bevor ich Ihnen und der Partei meine Stimme gebe hätte ich gern noch den Standpunkt der Piraten zu ein paar weiteren Thesen geklärt.

Die Qualität unserer Straßen wird immer schlechter und das obwohl jährlich Mrd Euro über KFZ- Steuer, Mineralölsteuer , usw. eingenommen werden.
Wie stehen sie zu den ständigen Schlagloch-Flickereien oder befürworten sie eine mordene Methode der Sanierung mit Recycling des Asphalts?

Große ländliche Teile unseres Südens warten immernoch auf den Ausbau eines schnellen Breitband Internetzugangs viele warten sogar noch auf den Ausbau des DSL Netztes.
Werden die Piraten den Ausbau von breitband Internet Anschlüssen weiter beschleunigen?
Der Neue Bio Sprit E 10 hat mit seiner Einführung zu einer deutlichen Verteuerung des normalem Super geführt und ist damit ein Preistreiber. Die Mineralölgesellschaften füllen sich auf Kosten der Bürger die Taschen und der Staat sieht zu und kassiert fleißig mit.

Wie stehen Sie dazu?

Vielen Dank für Ihre Antworten
Mit freundlichen Grüßen

Antwort von
PIRATEN

Sehr geehrter Herr Friedrichs,

ich sehe die Flickschusterei an unseren Straßen wie Sie mit Mißfallen, und mahne wie Sie den dringenden Bedarf einer soliden und möglichst zeitnahen Instandsetzung an - verzögern verteuert jede Instandhaltungsmaßnahme. Auch ich kritisiere die Zweckentfremdung der Finanzmittel zur Haushaltssanierung. Der Einsatz von Recyclingasphalt ist in meinen Augen eine Selbstverständlichkeit, und das nicht nur, weil mir als Schwabe jegliche Ressourcenverschwendung zuwider ist.
Auch ich gehöre zu den zahllosen Verbrauchern, die auf einen konsequenten Breitbandausbau warten. Ich selbst muß mich seit Jahren mit ISDN zufrieden geben, dabei haben alle meine Nachbarn DSL. Schuld daran ist ein fehlendes DSLAM-Modul im Verteiler! Selbst Unterschriftenaktionen (meiner sich unterversorgt sehenden Nachbarn) haben bei der Telekom bisher nichts gefruchtet. Der flächendeckende Ausbau einer Breitbandversorgung ist auch ausdrückliche Forderung unseres Parteiprogramms.
Den E10-Sprit sehe ich nicht nur wegen der offensichtlichen Abkassiermentalität sehr kritisch, sondern auch weil der Ethanolzusatz aus Lebensmittel gewonnen wird. Auch wenn die Bioethalolhersteller (als ob Alkohol jemals anders als auf biologischem Wege gewonnen worden wäre) beteuern, daß die Früchte nicht zum menschlichen Verzehr geeignet wären - die dafür mißbrauchten Ackerflächen wären allemal dazu geeignet, Lebensmittel für Menschen anzubauen. Der Hunger in der dritten Welt fußt nicht zuletzt auf der preistreibenden Angebotsverknappung, und die Ackerflächen werden mit erhöhtem "Pflanzenschutz"- und Düngereinsatz ausgepowert. Zynischer kann "grüne" Politik nicht mehr aussehen. Einem solchen Unfug steht unser Programm entschieden entgegen. Sie finden es unter https://wiki.piratenpartei.de/wiki/images/4/4d/Wahlprogramm_2011_BW_Web_Einzeln.pdf , und über mich erfahren Sie mehr unter https://wiki.piratenpartei.de/Benutzer:ScumPH .
Ich hoffe, ich konnte Ihre Fragen zu Ihrer Zufriedenheit beantworten; wenn nicht, lassen Sie es mich bitte wissen.

Mit freundlichen Grüßen
Stephan Hestermann