Stephan Greve
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Stephan Greve zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Max M. •

Frage an Stephan Greve von Max M. bezüglich Wirtschaft

Sehr geehrter Herr Greve,

die Chancen der Globalisierung bestehen gerade in der Partizipation der auf ihr aufgebauten Bevölkerungsschichten.

Wie stehen Sie persönlich zu dieser Aussage und in wie fern würde eine Teilnahme der Globalisierungsbenachteiligten diese aufheben?

mfg Mues

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Mues,

für mich spricht aus der von Ihnen als Frage formulierten Aussage ganz klar der Fakt eine Rolle, dass es bei der Globalisierung keine "Benachteiligten" geben darf.

Um alle Mitglieder unserer Gesellschaft zu Globalisierungsgewinnern zu machen benötigt es ganz klar primär einen Faktor, die Bildung.

Hier setzen wir mit unserem Konzept "Neun macht klug" genau an dem Punkt an, der aus den von Ihnen genannten "Globalisierungsbenachteiligten" Globalisierungsgewinner macht.

Nur eine Gesellschaft die all ihren Bürgerinnen und Bürgern das gleiche Recht auf Bildung einräumt ohne frühzeitig zu selektieren, wird langfristig gesehen als Gewinner aus der weltweiten Globalisierung hervorgehen.

Ich hoffe sehr Ihnen mit meiner Antwort weitergeholfen zu haben.

Herzlichst

Ihr

Stephan Greve