Stephan Brandner
AfD
Frage von Helga u. Hermann P. •

Frage an Stephan Brandner von Helga u. Hermann P. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Wie stehen sie zur Begründung Ihres Rauswurfes und wie vereinbaren diese Einschätzung mit Ihrem Mandat als Volkvertreter! In der Pressemitteilung beruft sich die Agilolfia auf die "Prinzipien Religion, Wissenschaft und Freundschaft". Demnach stünden der Verein und sein Dachverband, der Kartellverband katholischer deutscher Studentenvereine (KV), für christlich-katholische Werte ein. "Einer entsprechenden Resolution 'Verantwortung wahrnehmen' haben wir auf der Vertreterversammlung des KVs in Freiburg 2019 zugestimmt", teilt die Agilolfia weiter mit. Nach ihrer Darstellung lässt sich Brandners Mitgliedschaft mit diesen Werten nicht mehr vereinbaren.

Antwort von
AfD

Danke für Ihre Frage. Die Begründung lehne ich ab. Sie hat nichts mit meinem Mandat zu tun.