Stephan Brandner
AfD
Frage von Herbert G. •

Frage an Stephan Brandner von Herbert G. bezüglich Soziale Sicherung

Was denken sie haben Smart Glasses für eine Auswirkung auf unsere Gesellschaft?

Antwort von
AfD

Die sogenannten Datenbrillen können weitreichende Folgen für die Gesellschaft haben. Ich denke dabei zunähe an Probleme im Bereich des Datenschutzes, des unbemerkten Fotografierens und Aufzeichnens fremder Gespräche etc. Aber auch bei der Nutzung der Brillen im Verkehr sehe ich Probleme. Allerdings kann ich mir vorstellen, dass auch positive Wirkungen dieser Brille zu erkennen sein werden und diese beispielsweise in der Arbeitswelt zu Tage treten werden. Insgesamt lässt sich die gesamtgesellschaftliche Auswirkung für mich noch nicht abschätzen.
Beste Grüße
Stephan Brandner