Stephan Brandner
AfD
Frage von Thomas H. •

Frage an Stephan Brandner von Thomas H. bezüglich Umwelt

Warum bekämpft ihr nur die Symptome, und nicht die Ursache? Das Symptom ist der Konsument, die Ursache die Hersteller!!

Warum nicht auf umweltschonende Produkte die Mwst. erlassen?
Dadurch werden die Produkte billiger , und die Hersteller von umweltfreundlichen Produkten bekommen so die Mehrheit der Verbraucher, deren Umsatz wird steigen, während die Hersteller der Umweltverschmutzung Umsatzeinbußen hinnehmen müssen!!
Ergo, der Konkurrenzkampf der Hersteller wird so gefördert, und es trifft so welche die es sich auch leisten können!!!

Antwort von
AfD

Sehr geehrter Herr H.,

vielen Dank für Ihre Frage, die ich eher als Anregung verstehe. Eine konkrete Frageabsicht kann ich nur in dem Bereich "Warum nicht auf umweltschonende Produkte die Mwst. erlassen?" erkennen. Diese beantworte ich wie folgt: Die AfD setzt sich für generelle Steuerentlastungen ein. Was konkret ein umweltschonendes Produkt ist (Apfel ja - Banane nein?) kann ich Ihrer Frage aber nicht entnehmen.

Mit freundlichen Grüßen
Stephan Brandner