Stephan Brandner
AfD
Frage von Helmut J. •

Frage an Stephan Brandner von Helmut J. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Brandner,

was ist nach Ihrer Einschätzung als Vertreter einer Bürger- und Rechtsstaatspartei der Grund für die signifikant hohe Anzahl von AfD-Politikern, gegen die strafrechtlich ermittelt wird bzw. wurde und die bereits rechtskräftige Verurteilungen hinter sich haben?

Warum duldet die AfD in ihren Reihen sogar rechtskräftig vorbestrafte Abgeordnete wie bspw. Herrn Münzenmaier und Frau Muhsal? Bei Frau Muhsal handelt es sich im Übrigen um eine Abgeordnete, die in direktem Zusammenhang mit Ihrem Mandant straffällig wurde (Schädigung des Volksvermögens durch Betrug am Thüringer Landtag).

MfG
J.

Antwort von
AfD

Sehr geehrter Herr J.,

vielen Dank für Ihr Interesse an meiner Arbeit. Mir ist nicht bekannt, dass es eine signifikant erhöhte Anzahl in der AfD gibt. Vielleicht können Sie mir Ihre Berechnungen zur Signifikanz zur Verfügung stellen. Da ich kein Parteiamt inne habe, kann ich Ihnen leider keine Auskunft zu Ihrer Frage geben. Hier müssten Sie bitte beim Bundes- und/oder Landesvorstand nachfragen.

Danke und beste Grüße
Stephan Brandner