Stephan Brandner
AfD
Frage von Anne S. •

Frage an Stephan Brandner von Anne S. bezüglich Wissenschaft, Forschung und Technologie

Sehr geehrter Herr Brandner,

recht einfache Frage:
Warum möchte sich jeder für mehr Bildung einsetzen statt für mehr Aufklärung?
Wie man richtig lernt, lernt man in der Schule, aber die man richtig hinterfragt, Fakten herausfiltert und auf ihre Richtigkeit prüft, das will meiner Meinung niemand so richtig.

Vielen Dank
Ich bin auf eine Antwort gespannt.

Antwort von
AfD

Sehr geehrte Frau S.,

vielen Dank für Ihre Frage. Bildung ist die Grundlage dafür, überhaupt kritisch nachfragen zu können. Schulen sind dafür da, Grundlagen zu vermitteln und dies auf einer breiten Ebene. Anschließend erlernen Sie entweder einen Beruf und bekommen das Wissen vermittelt, was zur Ausübung des Berufes notwendig ist oder aber Sie studieren und werden dort vor allem lernen, wie man kritisch hinterfragt. Auch das ist ein Teil der Bildung.

Beste Grüße

Stephan Brandner