Stephan Brandner
AfD
Frage von Sven K. •

Frage an Stephan Brandner von Sven K. bezüglich Innere Sicherheit

Sehr geehrter Herr Brandner,

ich wollte Fragen, wie sie zu der Wiedereinführung der Wehrpflicht stehen. Ich unterstütze die AfD in viele Punkten, jedoch nicht in der Frage der Wehrpflicht. Ein solcher Zwang verstößt erstens gegen die Gleichberechtigung von Mann und Frau und zusätzlich verletzt es die Freiheiten der Zivilbevölkerung. Wäre es nicht sinnvoll, die Rüstungsausgaben zu erhöhen, um unsere Armee wieder einsatzbereit zu machen?

Mit freundlichen Grüßen,
S. K.

Antwort von
AfD

Sehr geehrter Herr K.,

vielen Dank für Ihre Frage. In der AfD ist das Thema der Wiedereinführung der Wehrpflicht recht unstrittig. Uns ist aber auch bewusst, dass dies nicht von heute auf morgen umsetzbar ist, da die Strukturen nicht mehr vorhanden sind.
Auch haben wir bereits gefordert, die Rüstungsausgaben deutlich zu erhöhen.

Beste Grüße
Stephan Brandner