Stephan Brandner
AfD
Frage von Florian B. •

Frage an Stephan Brandner von Florian B. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Brandner,

Ich leider das Gefühl das unsere Regierung uns von oben herab regiert. Ich habe nicht das Gefühl das es die Regierung interessiert was die Bevölkerung über die Demokratie denkt und wie sie Demokratie versteht. Meine Demokratiebild sieht vor das wir als Bürger die Regierung stets kritisch hinterfragen müssen. Dazu ist es notwendig das die Medien eine Neutrale und unvoreingenommene Berichterstattung liefern. Das war jahre lang nicht der Fall. In den letzten Wochen hat sich das wieder etwas verändert. Die Bild ist wieder kritischer geworden hab ich gemerkt da ich sie jeden tag lese. Auch teilweise markus lanz dessen Reportage ich gestern gesehen hab. Aber das bereitet mir auch grosse sorgen obwohl es mir persönlich eigentlich sehr gut geht. Aber ich sehe immer mehr das dieses Land an die Wand gefahren wird. Wie wollen Sie bzw. ihre Partei das verhindern? Ich bin auf ihre Antwort sehr gespannt.

MfG F. B.

Antwort von
AfD

Sehr geehrter Herr B.,
danke für Ihre Anmerkungen und Frage. Auch wir haben das Gefühl, dass viele Politiker der Altparteien nicht nur die Bodenhaftung, sondern auch den Kontakt zu den Bürgern verloren haben. Ohne den Kontakt zu den Wählern ist es jedoch so gut wie ausgeschlossen, Politik zu machen, die den Bürger im Blick hat.
Natürlich haben wir keinen Einfluss auf die Politiker der anderen Parteien, jedoch gehen wir mit gutem Beispiel voran. In zahlreichen Veranstaltungen (Bürgerdialogen) in jeder Wahlkreiswoche nehme ich die Sorgen, Anregungen und Nöte der Bürger auf, treffe mich Vereinen, Verbänden, Unternehmen und Institutionen und führe Sprechstunden in meinen Büros durch. So bleibe ich immer mit einem Ohr an den Bürgern und kann meinen Abgeordnetenkollegen davon berichten.
Eine neutrale Berichterstattung der Medien können wir leider so gut wie gar nicht feststellen. Bei Gesprächen mit Medienvertretern streiten diese natürlich ab, dass ihre Berichterstattung nicht den Tatsachen entspricht. Die AfD hat jede Menge Konzepte, die das Fahren gegen die Wand verhindern würden. Je mehr Menschen die AfD wählen, desto größer wird die Wahrscheinlichkeit, dass diese Konzepte Beachtung finden.
Beste Grüße
Stephan Brandner