Stephan Brandner
AfD
Frage von Roland W. •

Frage an Stephan Brandner von Roland W. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Guten Tag Herr Brandner,

der Begriff "notfalls" impliziert, dass das eigene Herkunftsland den Schutz nicht bieten kann.
Es ist der normale, gesunde Reflex eines Menschen, dann über dieses Land hinaus Hilfe zu suchen.
Halten Sie es für einen normalen, gesunden Reflex, solchen Menschen Schutz zu gewähren, so wie es auch in Weltkrieg 2 vielen deutschen und nichtdeutschen Menschen widerfahren ist?

R. Wichmann

Antwort von
AfD

Sehr geehrter Herr Wichmann,
danke für Ihre Frage. Mit scheint, dass Sie noch immer Probleme damit haben, abweichende Meinungen zu akzeptieren. Sollte es der gesunde Reflex eines Menschen sein, außerhalb des eigenen Landes Schutz zu suchen, halten Sie es denn für einen gesunden Reflex, zahlreiche sichere Länder zu durchqueren und sich den „Strapazen der Flucht“ auszusetzen, nur um einen bestimmten Staat zu erreichen?
Zu Ihrer Frage: Staaten werden nicht von Reflexen geleitet. Hierfür gibt es Gesetze.
Beste Grüße
Stephan Brandner