Stephan Brandner
AfD
Frage von Dennis H. •

Frage an Stephan Brandner von Dennis H. bezüglich Wissenschaft, Forschung und Technologie

Sehr geehrter Herr Brandner,

hiermit möchte ich mich auf Ihre Antwort zu meiner Frage vom 13. Juni 2018 beziehen:

Sie haben zwar recht, dass die Diplom-und Magisterabschlüsse hochwertiger waren, wie kommen Sie jedoch darauf, dass die europaweite Anerkennung nicht funktionieren würde und unsere Universitäts- und Hochschulabschlüsse unter mangelnder Anerkennung leiden? Gerade im ost-asiatischen Ausland genießen Fachkräfte, die in Deutschland studiert haben, hohe Anerkennung und viele Asiaten, gerade Chinesen, kommen extra nach Deutschland um zu studieren. Da viele Universitäten und Hochschulen Partneruniversitäten- und Hochschulen im Ausland haben, wird die internationale Zusammenarbeit und Anerkennung nicht beeinträchtigt. Dass einzelne Universitäten zu den alten Abschlüssen zurückwechseln sind Ausnahmen.
Ich sehe hier eine reine Europafeindlichkeit Ihrer Partei, mit der Sie vielen Europäern die Möglichkeit der Anerkennung in Deutschland nehmen wollen und möchte Sie bitten, sich dazu zu äußern.

Auch sind Sie in ihrer Antwort überhaupt nicht auf meine Fragen und Aussagen zur Windenergie und zum Klimawandel eingegangen und haben lediglich geschrieben, was Ihre Partei gegen die Windenergie macht.

Daher möchte ich Sie bitten, sich meine Frage vom 13. Juni 2018 nochmals durchzulesen und dann auch wirklich auf meine Fragen zum Thema Windenergie und Klimawandel einzugehen. Auch bitte ich natürlich um eine Antwort zu meinen neuen, hier gestellten, Fragen.

Freundliche Grüße
D. H.

Antwort von
AfD

Sehr geehrter Herr H.,

Ihre Frage beantworte ich wie folgt:

(...) wie kommen Sie jedoch darauf, dass die europaweite Anerkennung nicht funktionieren würde und unsere Universitäts- und Hochschulabschlüsse unter mangelnder Anerkennung leiden?

Durch eine umfassende Recherche. U.a. auf den Seiten der Europäischen Union zur Anerkennung von Studienleistungen.

Weitere Fragen kann ich weder in dieser, noch in der vorhergehenden Frage erkennen. Bitte formulieren Sie konkret, was Sie wissen möchten. Nur so kann ich auch eine konkrete Antwort liefern.

Mit freundlichen Grüßen
Stephan Brandner