Stephan Beyer
FÜR VOLKSENTSCHEIDE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Stephan Beyer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Michael L. •

Frage an Stephan Beyer von Michael L. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

herr beyer,

ihre ziele kann ich teilen. nur eine kurze frage: was wäre ihr erster antrag im bundestag wenn sie das mandat erhalten?

Antwort von
FÜR VOLKSENTSCHEIDE

Sehr geehrter Herr Lanze,

vielen Dank für Ihre Frage. Am Wichtigsten wäre es mir überparteilichen Konsens herzustellen, dass mehr direkte Demokratie dringend notwendig ist, um dann einen fraktionsübergreifenden Antrag zu erarbeiten.

Allerdings würde das nicht mein erster Antrag werden, da ich mich erst an "kleinen" Anträgen probieren muss, um das Verfahren und die parlamentarischen Gepflogenheiten besser von innen kennenzulernen und Vertrauen im Parlament herzustellen, damit nicht alle Anträge von mir unbehandelt abgelehnt werden. Ich kann auch noch nicht sagen, was mein erster Antrag wäre. Eine kleine Gesetzesänderung im Bereich des Wahlrechts, Bürgerrechte, Transparenz, Datenschutz oder Ähnliches ist wohl sinnvoll.

Auf jeden Fall will ich von Anfang an Präsenz zeigen und Anträge einbringen. Ob ich die Gelegenheit dazu bekomme, liegt aber letztendlich am Wähler.

Mit freundlichen Grüßen,
Stephan Beyer