Portrait von Stephan Albani
Stephan Albani
CDU
0 %
/ 8 Fragen beantwortet
Frage von Gert G. •

Frage an Stephan Albani von Gert G.

Hallo Herr Albani
Der Rente mit 63 und 45 Berufsjahren haben sie ja in der bekannten Form zugestimmt.
Da muss ich nun heute lesen die Rente mit 63 und 45 Berufsjahren betrifft erst die Jahrgänge ab 1951. Was soll denn nun so was? Ich bin Jahrgang 1950 spannend habe ich die Sache verfolgt. Ich hatte mein 45 Berufsjahre bereits mit 63 erbracht. Dies war zum Ende des vergangenen Jahres. Im Juli zur Verabschiedung des Gesetzes bin ich 63 und würde es auch in Anspruch nehmen wollen. Nun soll ich dies nicht in Anspruch nehmen können, da mein Geburtsjahrgang nicht berücksichtigt wird? Das will ich nicht glauben. Könnten sie mir mal bitte erklären warum nun dieses. Ich denke es war so nun ganz einfach auch noch ein wenig einzusparen.
Ich könnte gut zu dem Personenkreis gehören der immer her halten musste. Der 63 jährige Dachdecker der immer hart gearbeitet hat und nun nichts mehr auf dem Dach zu suchen hat. Nein ich soll noch 2 Jahre länger da schuften und mein Kollege 1 Jahr jünger kann sich verabschieden. Wie war dies mit den Gerechtigkeitsfloskeln?
Es würde mich freuen noch etwas von ihnen direkt in dieser Angelegenheit als Antwort zu bekommen.

Mit freundlichen Grüßen
Gert Gabriel

Portrait von Stephan Albani
Antwort ausstehend von Stephan Albani
CDU
Was möchten Sie wissen von:
Portrait von Stephan Albani
Stephan Albani
CDU