Steffen Reiche
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Steffen Reiche zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Holger G. •

Frage an Steffen Reiche von Holger G. bezüglich Finanzen

Sehr geehrter Herr Reiche,

während Ihres letzten Bundestagwahlkampfes haben Sie mir in die Hand versprochen, dass es eine Mehrwertsteuererhöhung mit Ihnen nicht geben wird... und dann wurde (ich unterstelle auch mit Ihrer Stimme) eine 3-%-Erhöhung durchgewunken...

Ich frage mich, was ich Ihnen resp. Ihrer Partei nun überhaupt noch glauben soll?

Einer Ihrer Parteigenossen hat ja eine Strafe von 50 EUR für Nichtwähler gefordert, tolle Idee! Es sollte dann aber auch eine empfindliche Strafe für Wahlversprechenbrecher geben! Wie ist denn Ihre Meinung dazu?

Mit freundlichen Grüßen

Hoger Groth

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Groth,

die Erhöhung der Reichensteuer, also für diejenigen, die über 120.000 Euro im Jahr verdienen, wäre mir, wäre uns, lieber gewesen. Dies wollte die CDU aber nicht. Einnahmeerhöhungen aber mussten sein, um nicht noch mehr auf Kosten unserer Kinder zu leben. Ich habe wenigstens 3 eigene. Viele meiner Generation haben heute keine eigenen Kinder mehr - leben also auf Kosten fremder Leute Kinder. 2 Billionen = 2000 Milliarden Euro werden es wohl 2012 sein. Wir treten bei diesem Wahlkampf für Steuererhöhungen für sehr reiche Leute ein – Einkommen von 120.000 Euro allein, 240.000 Euro zu zweit und eine Börsenumsatzsteuer. Die CDU und die FDP versprechen zu einer Zeit, wo wir die höchste Neuverschuldung in der 60-jährigen Geschichte der Bundesrepublik haben, Steuersenkungen. Wir wollen hingegen eine Börsenumsatzsteuer, wie in Großbritannien. Wenn sie geizig und egoistisch sind und ein Einkommen über 120.000 Euro haben, sollten Sie CDU wählen. Ansonsten bleibt einen nur die SPD. Helfen Sie mit Schwarz-Gelb zu verhindern. Ich habe genug Phantasie, um mir vorzustellen, was dann passiert. Deshalb mache ich Wahlkampf für die SPD!

Mit freundlichen Güssen

Steffen Reiche