Steffen Kotré
AfD
Frage von Max M. •

Frage an Steffen Kotré von Max M. bezüglich Wirtschaft

Wieso verkauft die AfD dem Wähler, das die AfD sich für Wähler einsetzt, wenn sie Hr. Kotrè und Alle andern AfDler gegen die Abschaffung der Sanktionen bei Hartz IV stimmen?

Vorallem Sie in ihrem Wahlkreis ist fast jeder 3 von den menschenrechtlich bedenklichen Hartz IV System betroffen.

Mit freundlichen Grüßen

M. M.

Antwort von
AfD

Sehr geehrter Herr M.,

zunächst bedanke ich mich für Ihre Anfrage. Ich sehe meine politische Aufgabe vor allem darin, den Mittelstand zu stärken und damit neue, angemessen bezahlte Arbeitsplätze in Brandenburg zu schaffen. Harz4 ist eine staatliche Hilfe zur Überbrückung eines bestimmten Zeitraumes. Keinesfalls kann es unser Ziel sein, die Menschen dauerhaft in Harz4 zu halten. Daher bedarf es meines Dafürhaltens eines Anreizsystems, welches unter anderem durch Sanktionen unterstützt wird.

Natürlich gilt es im Einzelfall sich die jeweiligen Umstände genau anzuschauen. Ein Arbeitnehmer, der über dreißig Jahre in das Sozialsystem eingezahlt hat, muss selbstverständlich anders bewertet werden als ein Zwanzigjähriger, der noch keinen nennenswerten Beitrag geleistet hat.

Herzliche Grüße
Ihr
Steffen Kotré