Fragen und Antworten

E-Mail-Adresse

Über Stefanie Knecht

Ausgeübte Tätigkeit
Immobilienverwalterin
Geburtsjahr
1969

Stefanie Knecht schreibt über sich selbst:

Portrait von Stefanie Knecht

1969 in Ludwigsburg geboren und zur Schule gegangen. Studium der Politik-, Geschichts- und Medienwissenschaften in Passau & Berlin. Am Abend der letzten Bundestagswahl, 22.9.13, als die FDP den Wiedereinzug in den Bundestag verpasste, wurde ich Mitglied. Kreativität, Erfindergeist, Ausdauer - das hat unser Land erfolgreich gemacht und uns Wohlstand gebracht. Alle diese Eigenschaften brauchen vor allem eins: Raum zum Denken, Raum für Ideen, Raum zur Entfaltung, kurz: FREIRAUM. Wie keine andere Partei stehen die Freien Demokraten für die individuellen Entfaltungschancen der Menschen. Für uns steht der Einzelne im Fokus der Politik: Weltbeste Bildung für die Talente in Jedem, Freiräume für die persönliche Entfaltung, für das berufliche Vorankommen und für die Freiheit, um das auszuleben, was Dir wichtig ist. Dafür stehe ich mit meinem Engagement und meinem Verständnis bürgernaher Politik. Als Mutter dreier Töchter, Selbständige und Elternbeiratsvorsitzende, in Ludwigsburg verwurzelt und in der Welt zuhause. Für die Freien Demokraten engagiere ich mich, weil ich sehe, dass dieser Freiraum Stück für Stück eingeschränkt wird: durch Bürokratie, Überregulierung, durch mangelnde Infrastruktur oder Verschlafen der Digitalisierung. Lassen Sie uns das wieder aufbrechen. Es gibt keinen Grund, sich klein zu machen. Ich stehe für die Chancen der Menschen, sich groß zu machen zu können.  

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Kandidatin Baden-Württemberg Wahl 2021

Angetreten für: FDP
Wahlkreis: Ludwigsburg
Wahlkreis
Ludwigsburg

Kandidatin Bundestag Wahl 2017

Angetreten für: FDP
Wahlkreis: Ludwigsburg
Wahlkreis
Ludwigsburg
Wahlkreisergebnis
10,20 %
Wahlliste
Landesliste Baden-Württemberg
Listenposition
14

Politische Ziele

Auf meiner Homepage www.stefanieknecht.de und auf facebook https://www.facebook.com/Stefanie.Knecht.FDP/ können Sie meine politischen Ziele einsehen und mit mir ins Gespräch kommen.

 

Ich möchte mit Ihnen gemeinsam die Zukunft unseres Landes und liberale Politik gestalten. Die Herausforderungen von heute verlangen einen Einsatz für die Prinzipien der sozialen Marktwirtschaft, für Leistungs- und Steuergerechtigkeit, für Generationengerechtigkeit, für Rechtsstaatlichkeit und den Schutz der Bürgerrechte sowie für beste Bildung, die Menschen ihre Chancen im Leben eröffnet. 

Kandidatin Baden-Württemberg Wahl 2016

Angetreten für: FDP
Wahlkreis: Ludwigsburg
Wahlkreis
Ludwigsburg
Wahlkreisergebnis
8,90 %