Fragen und Antworten

Antwort von Stefanie Gruner
Bündnis 90/Die Grünen
• 03.09.2013

(...) Ich stehe dem bedingungslosen Grundeinkommen sehr aufgeschlossen gegenüber. Als Anwältin biete ich eine kostenfreie Rechtsberatung über einen Stadtteilverein an und habe dabei viel mit Menschen zu tun, die auf Leistungen von der Gemeinschaft angewiesen sind. (...)

Antwort von Stefanie Gruner
Bündnis 90/Die Grünen
• 04.09.2013

(...) umgesetzt wurde, halte ich daher für reizvoll, allerdings noch für nicht ausgereift. Dass Fliessgeld soll vor allen Dingen die Kapitalakkumulation bremsen, wir müssen jedoch vor allen Dingen auch einen Ausweg aus dem Wachstumsdilemma schaffen, denn unsere Erde ist endlich. Dennoch kann ich Ihnen versichern, dass ich alternative Ideen zum Thema Wachstum und Fliessgeld im Rahmen meiner Möglichkeiten unterstützen werde und in die Debatte einbringen werde. (...)

Antwort von Stefanie Gruner
Bündnis 90/Die Grünen
• 23.08.2013

(...) Wir Grüne wollen Arbeit, die Menschen als gut empfinden und die fair bezahlt ist. Mit einem allgemeinen gesetzlichen Mindestlohn in Höhe von wenigstens 8,50 Euro je Stunde wollen wir sicherstellen, dass man von seiner Arbeit auch leben kann. Höhere Mindestlöhne in einzelnen Branchen bleiben hiervon unberührt. (...)

Keine Infos mehr verpassen!

E-Mail-Adresse

Über Stefanie Gruner

Berufliche Qualifikation
Rechtsanwältin

Kandidaturen und Mandate

Kandidatin Bundestag Wahl 2013

Angetreten für: Bündnis 90/Die Grünen
Wahlkreis: Leipzig I
Wahlkreis
Leipzig I
Wahlkreisergebnis
5,60 %
Listenposition
7