Alle Fragen in der Übersicht
# Arbeit 12Sep2013

Guten Tag Frau Gruner,

Ihre Partei fordert die Einführung einer gesetzlichen Lohnuntergrenze von 8,5 Euro/h, mit dem Hauptargument, dadurch...

Von: Zrypuvbe Wbua

Antwort von Stefanie Gruner
DIE GRÜNEN

Diese Frage wurde noch nicht beantwortet.

# Soziales 2Sep2013

Sehr geehrte Frau Gruner,

wie stehen sie zu Konzepten pauschaler Existenzsicherung wie "negative Einkommensteuer" bzw. "Bedingungsloses...

Von: Znexhf Eraaunpx

Antwort von Stefanie Gruner
DIE GRÜNEN

(...) Ich stehe dem bedingungslosen Grundeinkommen sehr aufgeschlossen gegenüber. Als Anwältin biete ich eine kostenfreie Rechtsberatung über einen Stadtteilverein an und habe dabei viel mit Menschen zu tun, die auf Leistungen von der Gemeinschaft angewiesen sind. (...)

# Finanzen 30Aug2013

Liebe Frau Gruner,

unsere Erde ächzt von Tag zu Tag mehr unter der Last unseres Wachstumszwanges, der wiederum hervorgerufen wird durch die...

Von: Puevfgva Ebguznaa

Antwort von Stefanie Gruner
DIE GRÜNEN

(...) umgesetzt wurde, halte ich daher für reizvoll, allerdings noch für nicht ausgereift. Dass Fliessgeld soll vor allen Dingen die Kapitalakkumulation bremsen, wir müssen jedoch vor allen Dingen auch einen Ausweg aus dem Wachstumsdilemma schaffen, denn unsere Erde ist endlich. Dennoch kann ich Ihnen versichern, dass ich alternative Ideen zum Thema Wachstum und Fliessgeld im Rahmen meiner Möglichkeiten unterstützen werde und in die Debatte einbringen werde. (...)

# Arbeit 22Aug2013

Wieso kommt es nie zu einer Einigung bezüglich eines Mindestlohn ?
Es kann doch nicht sein das man vom Vollverdienst nicht leben bzw. seine...

Von: Jbystnat Xanhs

Antwort von Stefanie Gruner
DIE GRÜNEN

(...) Wir Grüne wollen Arbeit, die Menschen als gut empfinden und die fair bezahlt ist. Mit einem allgemeinen gesetzlichen Mindestlohn in Höhe von wenigstens 8,50 Euro je Stunde wollen wir sicherstellen, dass man von seiner Arbeit auch leben kann. Höhere Mindestlöhne in einzelnen Branchen bleiben hiervon unberührt. (...)

%
3 von insgesamt
4 Fragen beantwortet
2 Tage durchschnittliche Antwortzeit
Fragen nach Kategorien

Frage stellen

Die Fragefunktion in diesem Profil wurde geschlossen.

Moderation

Die Freischaltung von Fragen kann je nach Nutzeraufkommen u.U. einige Stunden dauern, da alle eingehenden Fragen von einem Moderatorenteam überprüft werden. Ich habe den Moderations-Codex gelesen und sichergestellt, dass meine Frage nicht gegen diesen verstößt. Falls meine Frage nicht freigeschaltet werden kann, werde ich darüber von einem Moderator informiert.

Datenschutz

Aus Gründen der Rechtssicherheit wird Ihre IP-Adresse gespeichert, aber nicht veröffentlicht oder an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.