Stefan Zackenfels
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Stefan Zackenfels zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Fritz H. •

Frage an Stefan Zackenfels von Fritz H. bezüglich Finanzen

Sehr geehrter Herr Zackenfels,

was halten Sie als Steuerberater eigentlich von der Mehrwertsteuererhöhung?

Hochachtungsvoll
Fritz Hehr

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Hehr,

ich halte sie, gelinde gesagt, für Blödsinn. Wir als SPD waren auch dagegen. Die Merkel Steuer kommt, weil die große Koalition scheitert. Sie ist nicht in der Lage die strukturell notwendigen Veränderungen zu machen, um zu sparen.
Also muß sie erhöhen: die MWSt, die Kassenbeiträge etc. Wir in Berlin wissen, was es bedeutet, sparen zu müssen. Von diesem notwendigen Mentalitätswechsel sind Merkel &Co weit entfernt. Ein Grund mehr, warum Wowi mit einem robusten Wahlerfolg ab dem 17.9 auf Bundesebene mitmischen muß.´

Mit freundlichem Gruß
Stefan Zackenfels