Stefan Wenzel
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Michael E. •

Frage an Stefan Wenzel von Michael E. bezüglich Umwelt

Sehr geehrter Herr Wenzel,

wie sieht es nach Ihrer Vorgabe aus Windenergie in Hülsede zu errichten evtl. auch im LSG Gebiet Von der Bevölkerung umstritten.

2. Warum kommt kein UNESCO Biosphärerrervat Weserbergland

3. Welche Folgen hat die Aufnahme der Forst Hülsede ins Biotopvernetzungsprogramm des Bundesumweltministeriums

Mit freundlichen Grüssen

Michael Ensslen

Stefan Wenzel
Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Ensslen,

ich schätze noch aus den vergangenen Wahlperioden Ihr vielfältiges landespolitisches Engagement sehr. Seit vielen Jahren kommen von Ihrer Seite Hinweise und Anfragen. Ich stehe für eine stärkere Einbeziehung der Bürgerinnen und Bürger in die politische Meinungs- und Willensbildung. Ich muss aber in meiner neuen Aufgabe als Umweltminister mein Hauptaugenmerk in der Tagespolitik zunächst auf die Aufgaben richten, die in meinem Ressort zu bewältigen sind. Ich kann es daneben oft nicht leisten eine Vielzahl unterschiedlicher Einzelfragen verantwortungsvoll zu bearbeiten und schlüssig zu beantworten. Ich bitte Sie daher um Verständnis, dass ich Ihre Fragen nur als Anregung zur Kenntnis nehmen kann.

Mit besten Grüßen,

Stefan Wenzel