Stefan Wenzel
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Björn P. •

Frage an Stefan Wenzel von Björn P. bezüglich Wissenschaft, Forschung und Technologie

Warum haben Sie beschlossen das Förderschulen Lernen abgeschafft werden? Warum wollen Sie, das lernbehinderten Kinder den ganzen Tag in der „normalen“ Schule darunter leiden müssen das sie „anders“ sind. Und wie kommen Sie darauf dass 2 Stunden Förderung in der Woche genug sind?

Stefan Wenzel
Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Pagel,

ich möchte Sie bitten diese fachliche Frage zum Bildungsbereich an die schulpolitischen Sprecher der Fraktionen zu richten oder direkt an meine für den Kultusbereich zuständige Kollegin im Kabinett. Da ich nicht nur Abgeordneter des niedersächsischen Landtages, sondern auch Minister für Umwelt, Energie und Klimaschutz in Niedersachsen bin, habe ich mir vorgenommen auf Abgeordnetenwatch keine Kommentare zu Fachfragen aus dem Bereich meiner KollegInnen im Landeskabinett abzugeben. Ich hoffe Sie haben für diese kollegiale Selbstbeschränkung Verständnis.

Beste Grüße,

Stefan Wenzel