Stefan Volpert
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Stefan Volpert zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Gerd S. •

Frage an Stefan Volpert von Gerd S. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Wieso kandidieren Sie zeitgleich für Ihre Partei für den Kreistag Olpe und das EU-Parlament und dann auf einer Liste "GLL" ,für den Stadtrat, die nicht zu den Bündnisgrünen zählt aber von Ihnen aus der Taufe gehoben wurde?? Wieso werden Wahlkampfmaterialien von Bünnis90/Grüne für diesen, Ihren eigenen Wahlkampf verwendet und wer bezahlt das?? Auf die Antworten bin ich gespannt!!

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr S.,

gerne beantworte ich Ihre Frage.

Wie Sie wissen, hat seinerzeit der Ortsverband der Bündnisgrünen Lennestadt ein undemokratisches Wahlverfahren für die Ratsliste in Lennestadt durchgeführt und "solange gewählt" , bis verschiedenen Protagonisten das Wahlergebnis passte. Einer dieser Protagonisten waren Sie und der damalige Sprecher des Ortsverbandes Andreas Verbeek.
.
Daraufhin ist der seinerzeitige Vorstand des Bündnisgrünen Kreisverbandes aktiv geworden und hat die Grüne Liste Lennestadt ( GLL) mit Wahlkampfmaterialien unterstützt, welche vom Sprecher des Bündisgrünen Kreisverbandes, Fred Hansen, persönlich überreicht wurden. Bezahlt wurde der Wahlkampf unter anderem auch mit Spenden der damaligen Kreisgeschäftsführerin der Bündnisgrünen , Pia Bieker.

Insoweit war es nicht mein eigener Wahlkampf, sondern ein basisdemokratisches Gemeinschaftsprojekt des Bündnisgrünen Kreisverbandes und verschiedener Mitglieder des Bündnisgrünen Ortsverbandes Lennestadt.

Ich hoffe Ihnen mit diesen Antworten gedient zu haben und verbleibe mit solidarischen Grüßen.