Stefan Vetter
AGFG
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Stefan Vetter zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Dipl.-Phys. Helmut G. •

Frage an Stefan Vetter von Dipl.-Phys. Helmut G. bezüglich Gesundheit

Antwort von
AGFG

Sehr geehrter Herr Gobsch,

Leider ist es mir nicht möglich meinen Kommentar auf Ihre Petition zu beziehen, da diese nicht einsehbar ist. Ich, wie auch meine Partei (einige Mitglieder haben dies auch getan), würde sonst nach entsprechender Einsicht in die Petition sicherlich zustimmen und mitzeichnen. Die AGFG hat Gesundheit nicht nur als Teil ihres Namens, sondern als erklärtes, politisches Ziel. Ich selbst kenne die Problematik erst, seitdem ich mich innerhalb meiner Parteiarbeit damit auseinandersetze, bin aber zu der Überzeugung gelangt, dass hier dringend grundlegende Änderungen im Gesundheitswesen nötig sind, die den Einsatz von Naturheilverfahren (mit wissenschaftlich nachgewiesener Heilwirkung) für die breite Öffentlichkeit und unter Kostenübernahme der Krankenkassen ermöglichen.

An dieser Stelle will ich mich noch für die Einladung zur Podiumsdiskussion des B.U.N.D. zur Umweltproblematik in Sachsen-Anhalt bedanken.

MFG
Stefan Vetter