Fragen und Antworten

Antwort von Stefan Tolksdorf
BüSo
• 26.09.2009

(...) Dabei handeln Staatsanwälte mit Befugnissen, die sich von denen von Privatpersonen oder Parteien unterscheiden, was ja auch zu begrüßen ist. Ich denke, was die prinzipiellen Gründe der Finanzkrise angeht, haben wir als Partei viel unternommen, sie aufzuzeigen. Schauen Sie mal rein: http://bueso.de/artikel/unvermeidliche-untergang-des- weltfinanzsystems. (...)

Antwort von Stefan Tolksdorf
BüSo
• 26.09.2009

(...) ich lehne den Einsatz der Bundeswehr in Afghanistan strik ab. Die Soldaten sollten schnellstmöglich nach Hause gebracht werden, entgegen der heute selbst bei der Linken vorherrschenden Rhetorik, man habe dort eine Verantwortung und könne nicht ohne weiteres abziehen. Immerhin, der Kriegseinsatz in Afghanistan kam nach dem 11. (...)

Antwort von Stefan Tolksdorf
BüSo
• 26.09.2009

(...) Das betrifft Fernsehen, Radio und Zeitungen. Umfassende, offene und verantwortliche Berichterstattung kann ich in diesem Land praktisch nicht finden. Warum mache ich diesen Umschweif? (...)

Antwort von Stefan Tolksdorf
BüSo
• 23.09.2009

(...) Verbrechen müssen untersucht und geahndet werden. Ich würde mich vor allem dafür einsetzen, daß solche Praktiken, die bisher als "ungeschriebene Regeln der Finanzwelt" zu der heutigen Krise geführt haben, untersucht werden. Nicht nur das jetzt schon große Leid, daß dadurch verursacht wurde, macht ein solches Vorgehen notwendig, sondern auch die sehr reale Gefahr, daß nach der Wahl der große Sparhammer auf die Bevölkerung fällt und wir alle für ein gescheitertes und bankrottes Finanzsystem zur Kasse gebeten werden. (...)

Keine Infos mehr verpassen!

E-Mail-Adresse

Über Stefan Tolksdorf

Ausgeübte Tätigkeit
Angestellter
Geburtsjahr
1979

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Bundestag Wahl 2017

Angetreten für: BüSo
Wahlkreis
Berlin-Treptow-Köpenick
Wahlkreisergebnis
0,20 %

Kandidat EU-Parlament Wahl 2014

Angetreten für: BüSo
Wahlkreis: Bundesliste
Wahlkreis
Bundesliste
Listenposition
9

Kandidat Bundestag Wahl 2013

Angetreten für: BüSo
Wahlkreis
Berlin-Marzahn-Hellersdorf
Wahlkreisergebnis
0,20 %

Kandidat Berlin Wahl 2011

Angetreten für: BüSo
Wahlkreis
Tempelhof-Schöneberg WK 5

Kandidat Bundestag Wahl 2009

Angetreten für: BüSo
Wahlkreis
Berlin-Marzahn - Hellersdorf
Wahlkreisergebnis
1,20 %
Listenposition
5