Alle Fragen in der Übersicht
# Arbeit 23Sep2009

Warum wird nicht ein Mindestlohn gesetzlich festgelegt, wo doch mein Schornsteinfeger, mein Apotheker oder der Rechtsanwalt - um nur 3 Berufe zu...

Von: Naqernf Xbohfpu

Antwort von Stefan Schwartze
SPD

(...) Wir wollen auch, dass das Prinzip „Gleicher Lohn für gleiche Arbeit“ sowohl bei der Leiharbeit wie auch bei Männern und Frauen durchgesetzt wird. Im Übrigen halte ich es für wichtig, dass die Tarifautonomie erhalten bleibt und die Tarifparteien, die Arbeitgeber und die Gewerkschaften, Löhne und Gehälter vereinbaren. (...)

Sehr geehrter Herr Schwartze,

Als Wähler interessiert mich vor allen anderen Fragen vor allem die Frage, wie es mein Repräsentant der...

Von: Unaf-Wüetra Fpuhym

Antwort von Stefan Schwartze
SPD

(...) Seit 1993 hat die SPD mehrfach versucht, Volksbegehren und Volksentscheid in die Verfassung aufzunehmen. Da sich die CDU/CSU immer verweigert hat, ist die zur Verfassungsänderung notwendige Zweidrittelmehrheit nicht zustande gekommen. (...)

%
2 von insgesamt
2 Fragen beantwortet
3 Tage durchschnittliche Antwortzeit
Fragen nach Kategorien

Frage stellen

Die Fragefunktion in diesem Profil wurde geschlossen.

Moderation

Die Freischaltung von Fragen kann je nach Nutzeraufkommen u.U. einige Stunden dauern, da alle eingehenden Fragen von einem Moderatorenteam überprüft werden. Ich habe den Moderations-Codex gelesen und sichergestellt, dass meine Frage nicht gegen diesen verstößt. Falls meine Frage nicht freigeschaltet werden kann, werde ich darüber von einem Moderator informiert.

Datenschutz

Aus Gründen der Rechtssicherheit wird Ihre IP-Adresse gespeichert, aber nicht veröffentlicht oder an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.