Stefan Schmidt
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Martina W. •

Frage an Stefan Schmidt von Martina W. bezüglich Finanzen

Werden Sie und Ihr Wahlkampf durch Spenden unterstützt? Werden Sie auch Spenden unter 10.000 € veröffentlichen?

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrte Frau Weber,

vielen Dank für Ihre Frage.

Wir Regensburger Grüne stehen für möglichst transparente Spendenpraxis. Deshalb geben wir jährlich einen Überblick über die Entwicklung unserer Spenden. In Kürze erfolgt die Übersicht für 2016, für die vorherigen Jahren finden Sie die Angaben unter http://gruene-regensburg.de/aktuelles/news-details/article/transparenzbeitrag_spendenuebersicht/ Wie Sie erkennen können, hatten wir bislang keine fünfstelligen Summen, die niedrigeren sind überschaubar.

Grundsätzlich nehmen wir also Spenden an, veröffentlichen aber deren Höhe. Spenden über 1000 Euro werden unverzüglich unserem Landesschatzmeister zur Prüfung vorgelegt.

Für weitere Rückfragen oder ausführlichere Informationen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Stefan Schmidt