Stefan Sauer, MdB
Stefan Sauer
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Stefan Sauer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Martin K. •

Frage an Stefan Sauer von Martin K. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Guten Tag, Stefan Sauer,

Rezo und sein Video liegt schon einige Tage zurück. Mich würde ihre persönliche Meinung dazu interessieren. Als weiterer Aspekt freut mich Ihre Einschätzung zur Reaktion der CDU darauf. Wie hätten Sie oder haben Sie darauf reagiert?

Beste Grüße aus Trebur M. K.

Stefan Sauer, MdB
Antwort von
CDU

Hallo Herr K.,

das Video war gut gemacht und hat sein Ziel erreicht. Bürger und Politik sprechen über die zentralen Themen der Zeit. Es hat aufgerüttelt und das war gut.

Ich hätte mir gewünscht, dass die CDU mit einem Video von max. 20 Min. darauf reagiert hätte. Drei junge CDU'ler (je 1 x Fraktion, Landesverband XY, JU) hätten im Dialog Position dazu bezogen und verdeutlicht, was bisher schon unternommen und erreicht wurde. Auch wäre mir wichtig gewesen, zu verdeutlichen, wo nach Meinung der CDU Rezo zu oberflächlich argumentiert. Das PDF-Dokument hätte man als Grundlage für die weitere Diskussion ergänzend bereitstellen können.

Ich bin in einer Videobotschaft kurz darauf eingegangen und thematisiere das Video seither in allen Terminen mit Jugendlichen, insbesondere den Schulklassen. Die Diskussion erlebe ich lebendig, emotional und gegenseitig bereichernd.

Grüße aus GG

Stefan Sauer