Stefan Runge
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Stefan Runge zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Annett M. •

Frage an Stefan Runge von Annett M. bezüglich Umwelt

sEHR GEEHRTER HERR RUNGE;

BEFÜRWORTEN SIE DIE VERABSCHIDUNG EINES CCS-UNTERLASSUNGSGESETZE NACH ART. 4 DER CCS-EU-RICHTLINIE?
WAS HABEN SIE PERSÖNLICH GEGEN DIE GEPLANTE VERPRESSUNG VON CO2 IN SH BZW IM WATEENMEER UNTERNOMMEN?

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau Matthiesen,

die Verabschiedung eines entsprechenden Unterlassungsgesetzes wird von mir persönlich uneingeschränkt befürwortet, und als Vertreter der nordfriesischen Region werde ich mich im künftigen Landtag nach Kräften - auch im Kontakt mit der neuen künftigen Landesregierung - für das Vorantreiben eines solchen Gesetzes einsetzen.

Abgesehen von einer klaren persönlichen Positionierung gegen die CO2-Verpressung sind die Einwirkungsmöglichkeiten für einen ( bisherigen ) Kommunalpolitiker natürlich begrenzt. Ich habe mich aber sowohl in der Stadtvertretung Tönning, als auch in den Gliederungsebenen der SPD Nordfriesland für entsprechende Resolutionen ausgesprochen. In der Stadt Tönning wird derzeit über einen Beitritt der Stadt zu der Bürgerinitiative beraten, den ich befürworte.

MfG Stefan Runge