Stefan Rebmann
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Stefan Rebmann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Ingrid J. •

Frage an Stefan Rebmann von Ingrid J. bezüglich Finanzen

Sehr geehrter Herr Rebmann,

ich würde gerne wissen, ob Sie für den Rettungsschirm EFSF sind
und für die Verschwendung meiner Steuergelder.
Bitte nur ein klares Ja oder Nein.
Eine politische Begründung brauche ich nicht.
Danke.

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau Jeske,

vielen Dank für Ihre Anfrage vom 31. August.

Ihre Frage suggeriert, dass eine Zustimmung zum EFSF im Deutschen Bundestag einer "Verschwendung (Ihrer) Steuergelder" gleich komme.

Da eine solche Formulierung nicht den Wunsch nach einer sachlichen Auseinandersetzung mit der Thematik erkennen lässt, ist davon auszugehen, dass Sie auch meine bewusst kurz gewünschte Antwort in Ihrem Sinne deuten werden. Ich bedaure sehr, dass die öffentliche Diskussion um die Eurorettung inzwischen sehr von Emotionen gekennzeichnet ist.

Gerne kann ich Ihnen aber versichern, dass ich meine Entscheidung als Abgeordneter des Deutschen Bundestages mit aller gebotenen Verantwortung für die Sache treffen werde.

Mit freundlichem Gruß

Stefan Rebmann