Stefan Pohl
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Stefan Pohl zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Mario S. •

Frage an Stefan Pohl von Mario S. bezüglich Recht

Hallo Herr Pohl,

Unterschiedliche Meinungen hin oder her. Diese seien ja jedem gegönnt.
Kann ich also davon ausgehen, dass es nirgends zu einer "Zwangsfusion" kam?

Ist es nicht falsch von Zwang und Nötigung zu sprechen, nur weil es Empfehlungen seitens der Landesregierung gibt?

mfG

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Stipp,

die SPD Rheinland-Pfalz hat angekündigt, die Zwangsfusionen vorzunehmen, wenn sich die Gemeinden nicht freiwillig bis zum Jahr 2014 zu einer Fusion entscheiden. Insofern ist der von Ihnen verwendete Begriff der Nötigung durchaus anwendbar, denn von einer Empfehlung kann angesichts des Drucks durch das Land beim besten Willen nicht gesprochen werden.

Freundliche Grüße

Ihr Stefan Pohl