Stefan Müller
CSU
Frage von Peter A. •

Frage an Stefan Müller von Peter A. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Hallo H. Müller, Thema ist Deutschland gesamt!

ich habe 40 Jahr bei Siemens gearbeitet, 3 Kinder in den Beruf gebracht, die Produktivität gesteigert, ein Haus gebaut, Schulden getilgt und bin jetzt erst als Rentner in der Lage das Geldsystem was wir haben zu durchblicken. Alles was wir von der Politik als Lösung bekommen sehe ich als keine Lösung, weil ich sehe nur egal wer dran ist, es wird immer schlimmer.
Durchblicken sie das Geldsystem und haben sie eine Lösung dafür - Sie als Bankwirt müßten die Buchhaltung der Banken verstehen! Die Scheinwelt der Banken!
„Die Tatsache, dass ein Fünftel der Menschheit immer reicher und vier
Fünftel immer ärmer werden, das liegt natürlich an unserer - Wirtschafts
art und ganz speziell an unserem Geldsystem. Ich glaube, dass an diesem Geldsystem etwas geändert werden muss, um zu irgendeiner Art von Gleichgewicht in der Welt zu kommen.“ Michael Ende, dt. Autor
und
„ Die globalisierte Wirtschaft führt zwangsläufig zur Forderung nach einer 'Spreizung' des Einkommensgefälles. Im Klartext: Die Ärmeren müssen mit ihren Ansprüchen zurückstehen, damit die Reichen sich im Lande wohl fühlen und nicht ihr Kapital abziehen... Eine neue Epoche, die Ära des globalen Kapitalismus, bricht an und sie wird die Entwicklung der Gesellschaften in den nächsten Jahrzehnten bestimmen.“ Ernst Ulrich von Weizsäcker, dt. Wissenschaftler und Politiker1997
Was gehört dem deutschen Volk überhaupt noch?
Warum sagt ein H. Seehofer im Fernsehen, das die die gewählt werden können nichts zu sagen haben, und die die was zu sagen haben, nicht gewählt werden können.
Genau so kommt mir das seitdem ich wählen kann vor - mit keiner Partei ist eine menschlicheres Deutschland entstanden, nur eine Geldmaschine für Reiche.
Wir werden von materiellen und mediallen Müll zugeschüttet, die Grundgesetze in Deutschland von der Politik missachtet.
Haben Sie bitte den Mut und das Rückgrat dies zu ändern und Gleichgesinnte - egal welche Partei für das Volk zu gewinnen?
MfG P

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr A.,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Deutschland geht es so gut wie nie. Seit der Wiedervereinigung waren nicht mehr so viele Menschen in Arbeit, wie aktuell. Der Wohlstand unseres Landes fußt auf unserem gesellschafts- und wirtschaftspolitischen Leitbild. Der sozialen Marktwirtschaft. Wenn wir uns das soeben Gesagte vor Augen halten, scheint unser Wirtschaftssystem gut zu funktionieren. Vergleichsweise hilft hier vielleicht ein Blick auf die Zeit vor ihrer Einführung.

Die CSU ist der Ansicht, dass mehr für Geringverdiener und die mittleren Einkommen getan werden sollte. Aus diesem Grund sind wir auch für mehr Netto vom Brutto. Um dies zu erreichen wollen wir den Einkommensteuertarif gerechter ausgestalten und durch die Abflachung des Steuertarifs, gerade Klein- und Mittelverdiener mehr entlasten. Zudem ist es für uns eine Frage der Gerechtigkeit, den Menschen, die ihr Leben lang hart gearbeitet haben, etwas zurückzugeben. Aus diesem Grund sprechen wir uns für die komplette Abschaffung des Soli aus. Mit Blick auf die Rekordsteuereinnahmen, die erhebliche Entlastungen darstellen, sollte dies durchaus möglich sein.

Wir werden unser Möglichstes tun, um für die Gering- und Mittelverdiener einen Ausgleich herbeizuführen.

Mit freundlichen Grüßen

Stefan Müller