Stefan Mappus
CDU
Profil öffnen

Frage von Avxynf Orpxre an Stefan Mappus bezüglich Familie

# Familie 30. Juni. 2010 - 16:53

Sehr geehrter Herr Mappus,

Wieso dürfen Homosexuelle ihrer Ansicht nach nicht heiraten und haben bis heute nur das kleine Adoptionsrecht?

Homosexuelle werden doch als Männer liebende Männer bzw. Frauen liebende Frauen definiert.
Aber was unterscheidet Frauen von Männern eigentlich?
Sicher es gibt gewisse Körperteile aber was unterscheidet Männer von Frauen in Bezug Persönichkeit? Schliesslich werden sie sich wohl kaum in ihre Frau verliebt haben bloss, weil sie ihren Körper anziehend fanden.
Und was ist wenn sogar die körperlichen Geschlechtsmerkmale uneindeutig sind und gleich nach der Geburt korrigiert werden? Hat diese Person dann gefälligst eine Frau/ ein Mann zu sein?
Und ausserdem kann man dann schliesslich noch das Geschlecht vor dem Gesetz wechseln..

Tatsächlich gibt es in der Persönlichkeit von Frauen und Männern kaum nennenswerte Unterschiede wenn man sich die eindeutig gesellschafts- oder genetisch(bzw. hormonel-)bedingten Unterschiede wegdenkt.

Es ist also gut zu erkennen, dass die Grenzen fliessend sind. Es besteht daher kein Grund warum eine Mensch der sich selbst als eher männlich definiert sich nicht in eine Persönlichkeit verlieben sollte die sich ebenfalls als eher männlich definiert. (bzw. weiblich, weiblich)

Zum Thema Adoption: Ich bin zwar mit Angela Merkel einer Meinung, dass Kinder bei ihren natürlichen Eltern aufwachsen sollten, allerdings muss man auch bedenken warum diese Kinder wohl zur Adoption freigegeben wurden.

Viele Studien belegen ausserdem, dass Kinder durch das Aufwachsen bei homosexuellen Lebenspartnern/Innen keinerlei Nachteile entstehen.

Ich glaube, dass die meisten Politiker die diese Meinung vertreten entweder noch nie vernünftig über dieses Problem nachgedacht haben oder nur an Brisanz dieses Themas und Wählerstimmen denken.

Ich währe Ihnen sehr verbunden wenn sie persönlich antworten würden und gegebenfalls auf bereits beantwortete Fragen zu diesem Thema verweisen würden.

Hochachtungsvoll
Niklas Becker

Von: Avxynf Orpxre

Diese Frage wurde noch nicht beantwortet.

Logo für Vielfalt, Weltoffenheit und Toleranz von abgeordnetenwatch.de

Dieses Logo steht für Vielfalt, Weltoffenheit und Toleranz. abgeordnetenwatch.de setzt sich durch Bürgerbeteiligung und Transparenz für eine selbstbestimmte Gesellschaft ein, in der jede:r gleich viel wert ist. Diese Haltung spiegelt sich neben unserem Codex für die Moderation von Anfragen auch in unserem Sozial-, Umwelt- und Gleichstellungsprofil wider.