Stefan Liebich
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Stefan Liebich zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Hans-Joachim H. •

Frage an Stefan Liebich von Hans-Joachim H. bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Sehr geehrter Herr Liebich!

Wann wird die Linke nicht mehr das Wort Annexion im Zusammenhang mit Rußland und der Krim gebrauchen?

Mit freundlichen Grüßen

Hajo H.

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr H.,

die Einverleibung der Krim in das russische Staatsgebiet wird in meiner Partei DIE LINKE durch verschiedene Worte beschrieben, nur wenige benutzen den völkerrechtlichen Terminus der Annexion. Nichtsdestotrotz besteht bei uns aber darüber Konsens, dass diese Eingliederung ein klarer Verstoß von Russland gegen das Völkerrecht ist.

Mit freundlichen Grüßen
Stefan Liebich