Stefan Liebich
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Stefan Liebich zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Luca S. •

Frage an Stefan Liebich von Luca S. bezüglich Umwelt

warum unternehmen sie nichts gegen die abholzung des hambacher forsts?
könnten sie da nicht aktion ergreifen oder ein statement setzten?

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr S.,

die Abholzung des Hambacher Forsts und die Auseinandersetzungen darum haben in unserer Bundestagsfraktion, auch bei mir, große Besorgnis ausgelöst. Unser energie- und klimapolitische Sprecher Lorenz Gösta Beutin, der natürlich auch schon vor Ort war, verurteilt die polizeiliche Räumung des Waldes unter anderem als eine klare Diffamierung des Klimaschutz-Protests. Die gesamte Fraktion DIE LINKE. im Bundestag erklärt sich mit den legitimen Klimaschutz-Protesten im Hambacher Forst und an anderen Orten solidarisch. Meine Partei DIE LINKE unterstützt zudem aktiv die Klimademonstration im Rheinland Anfang Oktober.

Mit freundlichen Grüßen
Stefan Liebich