Stefan Kraxner
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Stefan Kraxner zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Manfrd K. •

Frage an Stefan Kraxner von Manfrd K. bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Sehr geehrter Herr Kraxner,

während des EU-Gipfels hat der Polenvertreter durch sein Verhalten die EU-Regierungsvertreter und unsere Kanzlerin durch seine unverschämten Forderungen und Verhandlungsmethoden mehr als herausgefordert.
Gibt es Ihrer Ansicht nach eine Möglichkeit, solchen Leuten beizubringen, daß unsere Kanzlerin wie auch die anderen Volksvertreter von EU-Staaten Respekt verdienen und Erpressungen nicht geduldet werden?
Ich sah in diesem polnischen Verhalten eine weitere Gefahr, daß unsere Bürger der EU negativ gegenüber stehen.

Mit freundlichem Gruß
Manfred Köhler

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Köhler,

haben Sie vielen Dank für Ihre mail. Die Erfolge unserer Bundeskanzlerin während der EU-Ratspräsidentschaft und das Erreichen der gesetzten Ziele sind unbestritten. Ich bin der festen Überzeugung, dass insbesondere glaubwürdiges politisches Agieren und diplomatisches Geschick - vorbildliches Beispiel ist auch hier Frau Dr. Angela Merkel - den Bürgerinnen und Bürgern das Vertrauen in die europäische Politik nahe bringt und somit einer Abkehr vom europäischen Gedanken entgegen tritt.

Mit freundlichen Grüßen

Kraxner