Stefan Krabbes
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Stefan Krabbes zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Stefan D. •

Frage an Stefan Krabbes von Stefan D. bezüglich Gesundheit

Lieber Stefan Krabbes,

Du hast Mut, das finde ich stark. Ich habe eine Frage an Dich: Hast Du Dich mal über das Wahlprogramm der Grünen in Baden-Würthemberg informiert ? Mach es Spaßes halber mal und sieh auf Seite 12, das ist ja über Internet kein Proplem. Lies mal, was die zum Thema Mobilfunk sagen.

Das erscheint Dir vielleicht sonderbar, was da steht, denn in der Öffentlichkeit wird darüber geschwiegen, und die Grünen wollten solange nichts davon wissen, wie sie ander Regierung waren Jetzt seid Ihr wieder frei !

Wenn es Dich und deine Parteifreunde interessieren sollte, wie man die Handys im Gegensatz zu heute sorglos benutzen könnte und was von den Antennenmasten zu halten ist, dann kann euch geholfen werden.

Würdest Du mitmachen wollen im deutschen Netzwerk Risiko Mobilfunk (www.netzwerk- risiko-mobilfunk.de), damit Du - mit und ohne Wahlerfolg - ein bißchen schlauer wirst und noch besser für die grünen Ziele kämpfen kannst ?

Gruß und alles Gute für die Wahl
Stefan Spaarmann

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Hallo Stefan Spaarmann,

der Handyboom ist ungebrochen,doch gleichzeitig wächst in der Bevölkerung die Angst vor Gesundheitsgefahren durch hochfrequente elektromagnetische Strahlung. Diese Bedenken in der Bevölkerung sind ernst zu nehmen. Die Kommunen sollten daher aktiv werden und ein Standortkonzept für Sendeanlagen erarbeiten. Ziel der Standortkonzepte sollte es sein, die Strahlenbelastung der Bevölkerung so niedrig wie möglich zu halten, ohne dass der Handyempfang dadurch nennenswert beeinträchtigt wird.

Mit den besten Grüßen,

Stefan Krabbes