Stefan Körner
PIRATEN
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Stefan Körner zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Stefan L. •

Frage an Stefan Körner von Stefan L. bezüglich Verbraucherschutz

Sehr geehrter Herr Körner,

warum werden in Ihrem Wahlkampf und den ihrer Partei so wenig Lösungen für die zentralen Fragen des menschlichen Lebens angesprochen: gesunde Lebensmittel, nachhaltige Landwirtschaft und wirksamer Umwelt- und Naturschutz. Einzig die Energiewende wird angesprochen - natürlich nur wegen des Strompreises und das oft in verfälschender Weise!

Mit freundlichen Grüßen

Stefan Lindenberger

Antwort von
PIRATEN

Sehr geehrter Herr Lindenberger,

in unserem Wahlprogramm steht:

"Wir wollen eine leistungsfähige, regional angepasste Landwirtschaft, an der auch Kleinbetriebe gleichberechtigt teilnehmen können und die unter den Voraussetzungen von nachhaltigem Wirtschaften und ökologischem Verbraucherbewusstsein wettbewerbsfähig ist.
Das erfordert, dass Landwirte und deren Verbände zusammen mit dem Lebensmittelhandel, Qualitätssiegeln, Naturschutz- und Tierschutzverbänden, aber auch die Vertreter der Politik und die Verbraucher vernetzt und transparent die Bedingungen, Möglichkeiten und deren Umsetzung gemeinsam aushandeln."

Und ein weiterer Satz zum Thema Energie:

"Wir Piraten möchten die Energiewirtschaft zu einem langfristigen, umweltschonenden, dezentralen und transparenten System umbauen."

Wir haben uns auch zu diesen wichtigen Themen Gedanken gemacht.

Das gesamte Wahlprogramm für die Bunds- und Landtagswahl finden Sie unter https://piratenpartei-bayern.de/ unter Wahlen2013.

Mit freundlichen Grüßen

Stefan Körner