Stefan Klotz
PIRATEN
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Stefan Klotz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Dieter F. •

Frage an Stefan Klotz von Dieter F. bezüglich Wirtschaft

Wie sieht die Piratenpartei die 7%-Mehrwertsteuerregelung für die Hotellerie?
Gibt es eine Meinung zur Gleichstellung auch in der gesamten Gastronomie?

Antwort von
PIRATEN

Sehr geehrter Herr Fausel,

dazu gibt es keine Parteimeinung. Die Senkung der MwSt. für das Hotelgewerbe und die Großspenden der Düsseldorfer Substantia AG (u.a. Mövenpik Hotel´s) lassen natürlich Raum für Spekulationen, dass dort massiv Lobbyarbeit geleistet wurde. Solche Vorgehensweisen lehnen wir entschieden ab. Sollte eine Senkung der MwSt. auf 7% für die gesamte Gastronomie aber solide refinanzierbar sein, lässt sich darüber sicherlich nachdenken.

Mit freundlichen Grüßen,
Stefan Klotz