Stefan Engel
MLPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Stefan Engel zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Knut M. •

Frage an Stefan Engel von Knut M. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Sehr geehrter Herr Engel,

für wie aussichtsreich halten Sie Ihre Kandidatur?

Mit freundlichen Grüßen
Knut Maßmann

Antwort von
MLPD

Sehr geehrter Knut Maßmann,

vielen Dank für Ihre Frage über abgeordnenwatch.

Das ist tatsächlich ein interessantes Thema.

Ich halte meine Kandidatur für sehr aussichtsreich – dies aber nicht mit dem Blick auf einen Sitz im Bundestag. Die Wahl ist eine Chance für eine Partei wie die MLPD, sich in die große Politik einzumischen.

Wir haben im Wahlkampf die Möglichkeit mit einer Masse von Menschen politisch zu diskutieren. Das ist außerhalb von Wahlkampfzeiten nicht annähernd so möglich.

Dass die MLPD mal im Fernsehen mit ihren Wahlwerbespots zu sehen ist, das gibt es auch nur im Wahlkampf. Außerhalb von Wahlkampfzeiten werden Sie die MLPD im Fernsehen nicht sehen können.

Zum Beispiel mussten wir für die Zulassung zur Bundestagswahl 40.000 Unterschriften sammeln, damit wir in allen Bundesländern auch kandidieren können. Dazu haben wir mindestens 200.000 Gespräche geführt und die MLPD so unter vielen Menschen bekannter gemacht. Auch unser intensiver Straßenwahlkampf bedeutet 100.000de Gespräche.

Wir haben uns zum Ziel gesteckt, um jede Stimme zu kämpfen! Denn jede Stimme für die MLPD bedeutet eine bewusste Entscheidung für die sozialistische Alternative, für den Kampf um eine lebenswerte Zukunft, den echten Sozialismus und darauf kommt es an!

Viele herzliche Grüße,

Stefan Engel