Stefan Kaufmann
CDU
/ 2 Fragen beantwortet
Frage von Juli N. •

Frage an Stefan Kaufmann von Juli N. bezüglich Familie

Mal böse gefragt: Warum soll ich nicht eine grüne Hete wählen, wenn es bei der CDU für "uns" nichts zu holen gibt zum Thema "Rechte für Lebenspartnerschaften", "Adoptionsrecht", "Modernisierung der Steuerklassen" (Stichwort: Kinder begünstigen, nicht Lebensformen)?

Viele Grüße
Julia

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau Nagel,

herzlichen Dank für Ihre Anfrage. Mit Ihrer Erststimme wählen Sie einen Kandidaten ins Parlament, nicht eine Partei. Seien Sie versichert, dass ich mich im Falle eines Wahlsieges für „uns“ einsetzen werde. Es ist wichtiger, liberale Kräfte innerhalb der CDU zu stärken, als bei den Grünen offene Türen einzurennen. Ohne die CDU wird es nämlich - egal in welcher Regierungskonstellation - keinen Fortschritt bei den genannten Themen geben. Kinder statt Lebensformen steuerlich zu begünstigen ist im übrigen CDU-Politik (Stichwort: Familiensplitting).

Es grüßt Sie herzlich
Ihr Dr. Stefan Kaufmann