Foto von Stefan Gelbhaar, MdB
Stefan Gelbhaar
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Frank H. •

Frage an Stefan Gelbhaar von Frank H. bezüglich Verkehr

Ich würde gerne Ihre Position zur geplanten Abstimmung zum Tempolimit 130 auf Autobahnen in Erfahrung bringen und wie Sie dies begründen.

Foto von Stefan Gelbhaar, MdB
Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr H.,

als Mitinitiator des Antrags "Allgemeine Höchstgeschwindigkeit von 130 km/h auf Bundesautobahnen einführen" befürworte ich das Anliegen natürlich. Dementsprechend habe ich die ablehnende Beschlussempfehlung abgelehnt.

Den Antrag inklusive Begründung finden Sie hier: http://dip21.bundestag.de/dip21/btd/19/099/1909948.pdf

Mit freundlichen Grüßen
Stefan Gelbhaar