Berlin braucht Sie
Stefan Dudzus
LKR
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Stefan Dudzus zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Rita J. •

Frage an Stefan Dudzus von Rita J. bezüglich Familie

Werter Herr Dudzs,

Sie sind für mein Wahlkreis zuständig.

Bitte nennen Sie mir 3 wahrhaftige und überzeugende Gründe, warum ich der ALFA meine Stimme für Berlin geben sollte ! Und warum zeigt die ALFA nicht mehr Außenpräsenz oder ist Sie eine Onelinepartei ?

Mir liegen Kinder sehr am Herzen, denn sie sind unsere Zukunft und zwar "ALLE" und nicht nur die der etablierten Eltern. Es ist eine Schande für Berlin und Deutschland, dass dieses Land mit dem Wort Kinderarmut konfrontiert ist, wo der Reichtum angeblich fließt - wohin frage ich mich nur ....
Und es ist eine Schande der deutschen Politik, dass sie so etwas zulässt und nicht vehement dagegen wirkt .... was will die ALFA dahingehend erreichen !

Eilt, ich muss die Briefwahl heute absenden !

MfG
R. J.

Berlin braucht Sie
Antwort von
LKR

Sehr geehrte Frau J.,

ALFA und ich setzen uns dafür ein, dass
- deutlich mehr Lehrer an den Berliner Schulen angestellt werden, damit Unterrichtsausfälle vermieden werden;
- die sanierungsbedürftigen Berliner Schulen unverzüglich instand gesetzt werden;
- Schulen moderne, zeitgemäße Ausstattungen erhalten, damit Schüler lernen mit moderner Technik umzugehen und so optimal auf die zukünftige Berufsausbildung vorbereitet werden;
- wir uns bei den Grundschulen dafür stark machen, Kinder ähnlich wie in Finnland zu unterrichten, die in den Pisa-Studien weltweit und wiederholt die vordersten Plätze einnehmen.

Bezüglich der Integration von Flüchtlingen
- werden wir die dubiosen Geldflüsse an die Betreiber von Flüchtlingsheimen hinterfragen und Gelder wo immer es geht auf das Maß kürzen, so dass das Geld bei den Flüchtlingen ankommt und nicht bei der Sozialindustrie;
- Wege aufzeigen - zum Beispiel Reaktivierung auf freiwilliger Basis von Beamten und Richtern im Ruhestand - die Aktenberge abzuarbeiten, die Berliner Verwaltung derzeit nicht schafft (z.B. bis vier Jahren Bearbeitung eines Asylbewerbers bis zur ersten Anhörung).

Wir sind derzeit eine kleine Partei. Gegründet im August 2015. Wir haben
- fünf Europaabgeordnete,
- 18 Kommunalpolitiker jetzt in Niedersachen in die Stadträte gebracht;
- sitzen in der Bremer Bürgerschaft und in Landau mit einem Stadtrat; und leider nur ein Wahlkampfbudget von 20.000 Euro in Berlin.

Wenn Sie mehr Wissen möchten, dann sehen Sie sich bitte mein Interview auf TV-Berlin vom 27. August an. Das finden Sie hier: https://youtu.be/trScZB7pmUI Und wie wir politisch sonst noch ticken, dafür haben wir einen kleinen RAP-Song fertig gestellt, den finden Sie hier: https://www.facebook.com/ALFA.Berlin/videos/1783234765232849/ Nach der "Ouvertüre" ab 0:53 geht der Song richtig los.

Ich hoffe, dass ich Sie überzeugen konnte ALFA zu wählen und zusätzlich mich mit Ihrer Erststimme im Wahlkreis 4 von Tempelhof-Schöneberg zu unterstützen.

Ich wünsche Ihnen eine glückliche Hand bei Ihrer Entscheidung.
Herzliche Grüße
Stefan Dudzus