Stefan Heck
CDU
/ 5 Fragen beantwortet
Frage von Eckhard S. •

Frage an Stefan Heck von Eckhard S.

Sehr geehrter Herr Dr. Heck,

zum Schutz der Bürger der Bundesrepublik Deutschland, Hessens und insbesondere des Landkreises Marburg-Biedenkopf, seiner Flora und Fauna, bitte ich Sie dringend darum, gegen ein Fracking-Gesetz zu stimmen, dass das Fracking in konventionellen Lagerstätten erlaubt. Ein solches Gesetz würde große Teile des gesamten Bundesgebiets dem Fracking preisgeben – und damit uns, unsere Kinder und unsere Enkel den teils unabsehbaren, teils aber schon belegten Gefahren die Fracking mit sich bringt, aussetzen.
In den USA leiden bereits zahllose Menschen darunter, dass ihr Trinkwasser durch Fracking verunreinigt worden ist. Nicht nur das! Gerade im mittleren Westen sind viele Existenzen vernichtet worden, da durch die unkontrollierten Gasaustritte ganze Landstriche nicht mehr bewohnbar sind. Stellen Sie sich dies mal in unserem dicht besiedelten Deutschland vor. Bitte schauen Sie sich mal den Film "Gasland" an. Auch wenn hier manches überzeichnet sein mag, sind die Fakten aber nicht von der Hand zu weisen. Wie aktuelle wissenschaftliche Studien belegen, werden insbesondere kleine Kinder durch die Nebenwirkungen des Fracking für ihr ganzes Leben geschädigt, bei dem tonnenweisen Einsatz der zum Teil hochtoxischen Chemikalien, auch nicht weiter verwunderlich. Wollen Sie als politischer Vertreter unseres Bundeslandes dieses Land und seine Bürger diesen Risiken preisgeben?

Bitte stimmen Sie gegen den aktuellen Gesetzesvorschlag der großen Koalition und setzen Sie sich für ein absolutes, ausnahmsloses Fracking-Verbot in Deutschland ein.

Vielen Dank und beste Grüße
Eckhard Stoll

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Stoll,

vielen herzlichen Dank für Ihre Frage, die Sie mir über www.abgeordnetenwatch.de gestellt haben.

Ich lege besonders viel Wert auf einen direkten und transparenten Kontakt zwischen dem Fragesteller und dem Antwortenden. Dies sollte möglichst ohne jegliche Umwege über moderierende Dritte geschehen.

Um eine schnellstmögliche Antwort auf Ihre Frage zu erhalten, bitte ich Sie, den direkten Kontakt in meinen Bürgersprechstunden, auf Veranstaltungen im Wahlkreis, per E-Mail an meine Adresse

stefan.heck@bundestag.de

oder über den Postweg an folgende Anschrift

Dr. Stefan Heck MdB
Deutscher Bundestag
Platz der Republik 1
11011 Berlin

zu nutzen.

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.