Stefan Heck
CDU
/ 5 Fragen beantwortet
Frage von Julius B. •

Frage an Stefan Heck von Julius B. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Heck,

in kürze wird über ein großes Rentenpaket abgestimmt, welches maßiv die junge
Generation mehrfach treffen wird.
1. die junge Generation muss immer höhere Rentenversicherungsbeiträge zahlen und kann 2. selbst immer weniger für den eigenen Ruhestand zurücklegen.
Auch die fühere Verrentung trifft die junge Generation doppelt, von fehlenden Fachkräften ganz abgesehen.
Die Groko arbeitet also maßiv auf Kosten der Zukunft!
Werden Sie trotzdem diesem Rentengeschenk, auch als Vertreter der jungen Generation und als Landesvorsitzender der JU Hessen, zustimmen?

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Bardt,

vielen herzlichen Dank für Ihre Frage, die Sie mir über www.abgeordnetenwatch.de gestellt haben.

Ich lege besonders viel Wert auf einen direkten und transparenten Kontakt zwischen dem Fragesteller und dem Antwortenden. Dies sollte möglichst ohne jegliche Umwege über moderierende Dritte geschehen.

Um eine schnellstmögliche Antwort auf Ihre Frage zu erhalten, bitte ich Sie, den direkten Kontakt in meinen Bürgersprechstunden, auf Veranstaltungen im Wahlkreis, per E-Mail an meine Adresse

stefan.heck@bundestag.de

oder über den Postweg an folgende Anschrift

Dr. Stefan Heck MdB
Deutscher Bundestag
Platz der Republik 1
11011 Berlin

zu nutzen.

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.