Stefan Bartels
PIRATEN
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Stefan Bartels zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Markus F. •

Frage an Stefan Bartels von Markus F. bezüglich Bildung und Erziehung

Moin Stefan,

Eckernförde ist eine Stadt mit einem sehr hohen Anteil an Künstlern und Kreativen. Mich würde interessieren, wie und in welcher Art, du Kulturförderung im Landtag fördern oder bremsen willst. Gerne wird ja im Kulturbereich gespart, dafür gibt es sehr viele Ideen von fast allen Parteien. Welche Ideen, Ansätze oder Möglichkeiten siehst du ideell und real um im Kulturbereich wieder etwas zu bewegen und / oder zu stabilisieren.

Liebe Grüsse

fognin (Markus Feuerstack)

Antwort von
PIRATEN

Hallo Markus,

erst einmal sorry, dass meine Antwort so lange gedauert hat. Es ist leider ein wenig untergegangen bei mir. Nun aber zur Antwort:

Wir sind die Partei der Netzneutralität. Was hat Netzneutralität mit Kunst zu tun? Nun, eine neutrale Infrastruktur, die Künstlern zur Verfügung steht, ist doch die Grundvorraussetzung um erfolgreich zu sein!

Wir treten für gesellschaftliche Teilhabe ein! Dazu gehört auch Kunst und Kultur, sowohl auf Seiten der Nutzer als auch der Künstler.

Alle unsere Ansätze stehen unter Finanzierungsvorbehalt. Die Piratenpartei setzt sich allerdngs dafür ein, dass Einsparungen in den öffentlichen Haushalten nicht zu Lasten von Bildung und Kultur gehen, denn hier hat es meiner Meining nach schon viel zu viel gegeben.

Wie bei anderen Punken auch, muß ich sagen: Wir sind eine Mitmachpatrei! Wir wollen die Bürger einbeziehen! Wenn Du gute Ideen und Vorschläge hast, mach mit. Komm zum Stammtisch, mach Vorschläge. Dazu muß man kein Mitglid bei den Piraten sein.

Viele Grüße

Stefan Bartels