Steeven Bretz
CDU
/ 0 Fragen beantwortet
Frage von Klaus-Dieter S. •

Frage an Steeven Bretz von Klaus-Dieter S. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Potsdam, 12.02.2016
Einladung, 07.04.2016, 14:00-17:00 Uhr, Bürgerhaus am Schlaatz

Sehr geehrter Herr Steeven Bretz,

ich lade Sie herzlich zu unserer Veranstaltung der politischen Bildung unter dem Motto:
Nachgefragt:
Wie werden die Bedarfe und die Kompetenzen der Älteren in der Landespolitik berücksichtigt?
Hintergrund:
Nachdem die Akademie 2. Lebenshälfte vor jeder Landtagswahl die Direktkandidaten vor Ort vorstellt und befragt zu ihren Vorstellungen, was sie in die Seniorenpolitik das Landes einbringen können, hat es sich in früheren Jahren bereits bewährt, auch während der Legislaturperiode nachzufragen, was denn aus den eigenen Zielen geworden ist. In Podiumsgesprächen haben die gewählten Landespolitiker die Möglichkeit, aus ihrer Arbeit und auch von ihren Problemen zu berichten. Einerseits werden die Politiker dadurch angeregt, sich intensiver mit der Seniorenpolitik und den Fragen der Älteren zu beschäftigen. Andererseits wird für die älteren Bürger Politik besser vorstellbar.
Es ist eine moderierte Podiumsdiskussion mit allen Landtagsabgeordneten aus den Wahlkreisen Potsdams.
Wann: 07.04.2016, 14.00 -17.00 Uhr in 14478 Potsdam, Bürgerhaus am Schlaatz, Schilfhof 28

Eingeladen werden: Steven Breetz, CDU; Klara Geywitz, SPD; Jürgen Scharfenberg, LINKE; Marie-Luise von Harlem, Grüne; Anita Tack, Die LINKE; Dr. Alexander Gauland, AfD;

Moderator: Sabine Schicketanz, PNN, angefragt

Mit freundlichen Grüßen

Förderverein Akademie 2.Lebenshälfte im Land Brandenburg e.V.
Kontaktstelle Potsdam
K. S.
Vorstand, Koordinator Bildung
Karl-Liebknecht-Str. 111A, 14482 Potsdam-Babelsberg

Antwort von
CDU

Die Frage von Herrn Späthe ist auf persönlichem Wege geklärt worden. Herr Bretz hat an der Veranstaltung im Bürgerhaus teilgenommen.