Portrait von Stanislaw Tillich
Stanislaw Tillich
CDU
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Stanislaw Tillich zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Evelyn F. •

Frage an Stanislaw Tillich von Evelyn F. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Tillich,

Warum schnellere Abschiebungsgesetze?
Menschen abzuschieben ist doch die einfachste Lösung der Welt und geht supi schnell….Wer keine Papiere hat und kein Asylrecht bekommt muss verschwinden. Tausende von Menschen leben hier schon mehrere Jahre in Deutschland mit einem Abschiebungsausweis oder mit einer Duldung, weil sie keine Papiere nachweisen können. Sie werden wie Aussätzige behandelt, obwohl sie auch nur Menschen sind, wie Sie und ich. Viele leben hier in Deutschland schon mehr als 5 bis 20 Jahre. Sie haben sich nie etwas zu Schulden kommen lassen und würden ihren Lebensunterhalt gern selbst erarbeiten, aber dürfen es nicht! Gesetze werden schnell gemacht, doch kann man vielleicht auch mal den Menschen als Mensch sehen, nicht als eine Ware, die man empfängt und wieder abschiebt? Würde man allen Flüchtlingen, die seit über 5 Jahren hier in Deutschland leben, egal ob mit Aufenthaltstitel, Geduldet oder mit einem Abschiebungsausweis und die nie eine Straftat (Gewalt oder Diebstahl) in Deutschland begangen haben, eine Chance geben frei arbeiten und leben zu dürfen, dann wäre doch genügend Platz und Geld da für die jetzige Flüchtlingssituation. Ist Bürokratie (Identitätsnachweis einer Person) wichtiger, als die unbürokratische Menschlichkeit? Wenn man Amnestie hat oder seine Papiere vielleicht in einer Flut oder in einem Erdbeben verliert, ist man da auch ein „NICHTS“ ? Hat nicht jeder Mensch eine zweite Lebenschance verdient? Einen streuenden Hund nimmt man doch auch auf und man schenkt ihm ein Zuhause. Warum kann man nicht auch einfach einen Flüchtling aufnehmen und ihm ein neues Zuhause bieten. Gibt es nicht eine andere Lösung, als Flüchtlinge einfach abzuschieben?

Portrait von Stanislaw Tillich
Antwort ausstehend von Stanislaw Tillich
CDU