Stanislaw Tillich
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Stanislaw Tillich zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Jörg W. •

Frage an Stanislaw Tillich von Jörg W. bezüglich Verbraucherschutz

Sehr geehrter Tillich,

Ich habe zwei Fragen zum Thema Datenschutz an Sie. Innerhalb der letzten Woche erhielten alle Mieter unseres Wohnhauses persönlich adressierte und von Ihnen unterschriebene Informationsschreiben Ihres Büros. Das Informationsschreiben stellt die Ziele Ihrer Politik dar und kann sicher als Wahlwerbung bezeichnet werden.

Die zwei Fragen lauten:

1.) Wie sind Sie bzw. Ihre Mitarbeiter in den Besitz unserer privaten Anschrift gelangt?
2.) Alle Adressdaten wurden Ihnen bzw. Ihrem Büro nicht freiwillig zur Verfügung gestellt - wer hat den Erwerb dieser persönlichen Daten veranlasst und authorisiert?

Vielen Dank für die Beantwortung dieser Fragen.

Mit freundlichen Grüßen
Jörg Wagner

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Wagner,

haben Sie vielen Dank für Ihre Frage an mich. Die von Ihnen
angesprochenen Adressendaten sind im Internet, im Telefonbuch oder in
öffentlich zugänglichen Quellen zu finden. Zuständig in diesem Fall ist
der Landesverband der Sächsischen Union.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr

Stanislaw Tillich