Sönke Rix
SPD
/ 9 Fragen beantwortet
Frage von Andrea K. •

Frage an Sönke Rix von Andrea K. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Rix,

ich hätte gerne gewusst, wie Sie es mit dem Bürgerdialog halten und warum Sie auf Ihrer BT-Homepage
eine Kommentarfunktion eingerichtet haben, jedoch Kommentare nicht veröffentlichen und stattdessen seit einer Woche angeben, dass keine vorhanden seien.

http://www.soenke-rix.de/index.php?sp=de&id=themen-detail&aid=2792

Vielen Dank,

Andrea Kornak

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau Kornak,

ich habe Ihren Kommentar auf meiner Homepage gesehen. Wie wir beide wissen, stehen Sie schriftlich und mündlich in einem regen fachlichen Austausch mit der thematisch zuständigen Berichterstatterin der SPD-Bundestagsfraktion. Ich sehe darum keinen Grund, warum über die Kommentarfunktion auf meiner Homepage ein weiterer Kommunikationskanal eröffnet werden soll. Vielmehr würde es in meinen Augen zu einer Zersplitterung des Dialogs auf verschiedene „Plattformen“ führen. Das kann einer fachlichen und vernünftigen Diskussion nicht dienlich sein. Ich hoffe, Sie geben mir in diesem Punkt Recht.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr
Sönke Rix