Sönke Rix
SPD
/ 9 Fragen beantwortet
Frage von Stefan K. •

Frage an Sönke Rix von Stefan K.

Sehr geehrter Herr Rix,

ich würde mich freuen wenn Sie mich über Ihre Position zum Thema Fracking-Verbot in Deutschland informieren könnten.

Mit freundliche Grüßen

Stefan Krebs

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Krebs,

bei den laufenden Beratungen setze ich mich für ein absolutes Verbot des sog. unkonventionellen Frackings und für sehr strenge Regelungen zum Umweltschutz beim konventionellen Fracking ein.
Ich habe mich an der Frage von Abgeordnetenwatch zu diesem Thema nicht beteiligt, da ich eine Festlegung auf mein Verhalten im parlamentarischen Verfahren zum jetzigen Zeitpunkt ablehne und auch für vollkommen undemokratisch halte. Wir beraten noch und meine Entscheidung lege ich am Ende fest. Gerne hätte ich diese Information auch auf der Seite von abgeordnetenwatch.de eingestellt, dies war aber leider nicht möglich, ohne sich vorher auf "Zustimmung", "Ablehnung" oder "Enthaltung" bei der Abstimmung über das geplante Gesetz zum Fracking festzulegen.

Mit freundlichen Grüßen
Sönke Rix