Frage an Sönke Rix von Urvxb Züyyre bezüglich Finanzen

03. November 2012 - 07:01

Sehr geehrter Herr Rix,

zur Zeit wird über die Absenkung des Rentenniveaus gesprochen.
Da die Absenkung des Rentenniveaus Auswirkung auf die Höhe der Renten hat, ist diese Diskussion für alle Beitragszahler von sehr hoher Bedeutung.

Aus diesem Grund meine Frage:
Wie stehen Sie zu einer Absenkung des Rentenniveau ?
Befürworten Sie die Abenkung des Rentenniveaus oder sind Sie dagegen ?

Mit freundlichen Grüßen
Heiko Müller

Frage von Urvxb Züyyre
Antwort von Sönke Rix
13. November 2012 - 12:50
Zeit bis zur Antwort: 1 Woche 3 Tage

Sehr geehrter Herr Müller,

eine Absenkung des Rentenniveaus halte ich für falsch. Deshalb freue ich mich, dass der SPD-Parteivortand gerade eine Rentenkonzept beschlossen hat, mit dem wir das Rentenniveau bis 2020 auf aktuellem Stand stabilisieren wollen. Auch über 2020 hinaus ist das unser Ziel, aber die Entwicklung der letzten Jahre zeigt: Seriös wäre eine Festlegung über 2010 hin-aus nicht. Einzelheiten unseres Rentenkonzeptes können Sie hier nachlesen: http://www.spd.de/presse/Pressemitteilungen/80778/20121112_rentenbeschl….

Mit freundlichen Grüßen
Sönke Rix